Feste und Feiern

DSC_0551Zum 20. Mal feierte man den Weinleseauftakt am Wartberg, der ob der jährlich früher einsetzenden Weinlese pragmatisch in Weinlesefest umbenannt wurde. Nachdem 2014 der frisch gewählte Oberbürgermeister seinen ersten Auftritt beim Fest hatte, konnte man in diesem Jahr erstmals den neuen Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH begrüßen.

IMG_0264Etwas kühler aber dennoch schön spätsommerlich gestaltete sich das Wetter. Baumkelter, Wengertführung, okümenischer Gottesdienst und Festansprachen bildeten den gewohnten Rahmen, auf den sich die Besucher am Festgelände schon gefreut hatten. Zum Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft waren gar Besucher aus Béziers angereist.

DSC_0594Und so ist der Tag nicht schon am Wartberg ausgeklungen. Am Abend traf sich die Amicale Béziers, um mit den Freunden und Besuchern aus der Partnerstadt nicht nur auf das eigene 20-jährige Jubiläum, sondern auch auf 50 Jahre Städtepartnerschaft anzustoßen.

Santé!