Saveurs et Cultures Étrangères

Mit 4 Vertretern war die Amicale Béziers auf Einladung der Stadt Béziers zum neu gestalteten Fest angereist, um Deutschland mit Kaffee und Kuchen zu präsentieren. Nachdem sich das Wetter in Südfrankreich in den Vortagen von seiner schönsten Seite gezeigt hatte, begann der Festtag mit grauem Himmel und Regen. Sogar Hagel war angekündigt und veranlasste die Verantwortlichen der Stadt, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Entgegen anderslautender Meldungen in der Heilbronner Presse durfte das Fest letzlich aber doch stattfinden. Stadtoberhaupt Robert Menard war persönlich zur Allée Paul-Riquet geeilt, um die aufgebrachten Gemüter der Aussteller zu beruhigen und das Fest mit behördlichem Segen zu eröffnen. Regenschirme waren angebracht und trotz gelegentlicher Schauer ließen sich die Besucher die Stimmung nicht verderben.

Wenngleich kein wirtschaftlicher Erfolg, so doch umso mehr die Begegnungen mit alten und neuen Freunden.